Jahreshauptversammlung 2023

You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023
JHV 2023

Motorradclub startet wieder durch

Nach drei Jahren „Corona-Pause“ konnte der Motorradclub Mantel wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im VfB-Sportheim am Hammerweg durchführen. Die bestehende Vorstandschaft war bereits seit 2019 im Amt und übernahm seit 2021 kommissarisch die Vereinsleitung.

Nach Festlegung der Tagesordnung berichtete der Vorsitzende Willi Härtl, dass pandemiebedingt nur sehr wenige Vereinsaktivitäten unternommen werden konnten. Trotzdem wurden kleinere Touren und auch eine 3-Tages-Fahrt nach Tirol von einigen Mitgliedern durchgeführt. Auch das obligatorische Grillfest im Härtl-Garten konnte 2021 und 2022 gefeiert werden.

Anschließend berichtete Schatzmeister Thomas Biller über Einnahmen und Ausgaben des Vereins und konnte einen soliden Kassenstatus verkünden. Bei der kürzlich durchgeführte Kassenprüfung wurde von den Revisoren eine genaue und saubere Buchführung gelobt und die Entlastung durch die Mitgliederversammlung empfohlen. Was natürlich umgehend einstimmig erfolgte.

Der 1. Bürgermeister Richard Kammerer richtet noch Grußworte an den Verein und betonte die Wichtigkeit der Vereine für das Marktleben und bedankte sich bei allen, die bereit sind ein Ehrenamt anzunehmen und sich für die Gemeinschaft einzubringen. Die Größe eines Vereins sei nicht maßgebend – Qualität steht vor Quantität!

Kammerer stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung und per Akklamation konnten in wenigen Minuten die einzelnen Vorstandsposten vergeben werden. Einstimmig wurde die Vorstandschaft wiedergewählt: 1. Vorsitzender Willi Härtl, Schatzmeister Thomas Biller, Schriftführer Charly Brunner und als Stellvertreter für den Vorsitzenden fungiert Sebastian Plößl. Heinz Schleyer und Karlheinz Östreicher übernahmen das Amt der Kassenrevisoren.