Homepage-Historie

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Homepage

Seit 2000 betreibt der Motorradclub eine eigenen Homepage. Postwirt Hans Weber, der die Seite sponserte und auch Inhaber der Domäne www.mc-mantel.de war, wurde der erste Webmaster. Ab August 2001 übernahm Charly Brunner die Gestaltung und Pflege der Homepage. Mit MS Frontpage wurde eine einfache und tabellenorientierte Site aufgebaut. 2014 wurde die Homepage längere Zeit von Google wegen angeblicher Malware blockiert und war erst ab Januar 2015 wieder erreichbar.

Diese Version wurde in ihrer Grundstruktur bis Anfang 2017 verwendet und ist als Archiv noch online unter archiv.mc-mantel.de erreichbar, wird aber nicht mehr geflegt (Funktion von Links, Fotos etc. nicht gewährleistet).

Im Sommer 2017 erfolgte dann der Wechsel zu einem modernen Content-Management-System auf Basis von WordPress. Damit wurde das Design responsive und auch für Smartphones gut nutzbar. Wegen eines Kommunikationsfehlers wurde die Domäne 2019 versehentlich abgeschaltet, was leider auch einen Datenverlust bedeutete.

Seit August 2019 ist die Seite mit neuem Webhoster und Domäneninhaber wieder erreichbar.